Waltraud W. aus St.Valentin

Waltraud W. aus St.Valentin

Hervorragende Hundetrainerin

Meine Hündin und ich freuen uns jedesmal auf die Einzelstunden mit Nathalie. Sie ist ein herzenswarmer, empathischer Mensch mit viel Gespür für Mensch und Hund. Ihre individuell an uns angepasste Trainingsmethoden, ihr Know-How über Hunde und auch ihre Beobachtungen während dem Training haben Lotta und mich zu dem gemacht, was wir nun sind: ein tolles Team!
Lukas R. aus Amstetten

Lukas R. aus Amstetten

Erfolge in kurzer Zeit

Cooper kam zu uns als er 4 Monate alt war. In der Anfangszeit lief noch alles gut, doch dann zeigte Cooper zunehmend seine Ängstlichkeit und Nervosität. Bei fremden Menschen, Kindern und bei anderen Hunden geriet er regelrecht in Panik. Nathalie hat ein tolles Händchen für Hunde und wir konnten in kurzer Zeit erstaunliche Erfolge verbuchen. Danke für deine grenzenlose Geduld!
Rudolf T. aus Rosenau

Rudolf T. aus Rosenau

Sehr qualifiziert

Wir sind super zufrieden mit Nathalie als Hundetrainerin. Unsere Hündin Leni hat uns mit ihrer Trennungsangst einige Nerven gekostet. Dank regelmäßigen Trainingseinheiten und den helfenden Tipps konnten wir das Alleinebleiben mit Leni schrittweise ausbauen. Leni kann endlich alleine daheim bleiben und verfällt nicht mehr in Panik. Absolute Empfehlung - fachlich wie menschlich!
Lena H. aus Steinakirchen

Lena H. aus Steinakirchen

Klare Weiterempfehlung

Wir haben Nathalie Schramel von anderen Hundebesitzern empfohlen bekommen und sind begeistert. Wir haben uns einige Hundeschulen angesehen und haben uns für das Hundezentrum Amstetten entschieden. Wir suchten eine Hundeschule, in der nicht nur die üblichen Befehle (Sitz, Platz, Fuß) gelehrt werden oder wo in großen Gruppen trainiert wird. Uns gefällt, dass Nathalie ihr Training speziell an alle teilnehmenden Hundeteams anpasst. Sie geht auf jeden Hundebesitzer ein und schaut, dass niemand zu kurz kommt. Man lernt in jeder Stunde etwas über das Wesen und die Körpersprache der Hunde dazu und kann seinen Hund somit viel besser verstehen. Innerhalb weniger Wochen wurde aus unserem stürmischen Finn ein wesentlich ausgeglichenerer Hund. Unser Wildfang zieht nicht mehr übermütig an der Leine und wir können die Spaziergänge und den Alltag mit ihm wieder genießen!
Siegrid L. aus Linz

Siegrid L. aus Linz

Tolles Coaching

Tommy ist zu Hause ein Vorzeigehund und genau so, wie man sich einen Hund wünscht. Aber sobald ich mit ihm außer Haus ging, war er nicht mehr wieder zu erkennen. Ein Macho, ein Stänkerer und ein Raufbold. Ich traute mich fast nicht mehr mit ihm raus. Beim ersten Hausbesuch mit Nathalie staunte ich nicht schlecht, denn eigentlich dachte ich, dass das Problem an Tommy liegt, aber ich verstand relativ schnell, welche Fehler ich als Halter mache, die schließlich zu Tommys Verhalten führten. Auf einmal hatte ich ein ganz anderes Gefühl meinem Hund gegenüber. Dieser Hausbesuch machte mir enormen Mut, denn als wir dann eine Runde mit Tommy drehten, sah ich schon erste Verbesserungen. In den kommenden Coachingstunden wurde ich immer sicherer im Umgang mit Tommy. Mittlerweile haben wir sogar schon Gruppenstunden mit anderen Hunden absolviert und können nur positives Feedback geben!
Susanne I. aus Zeillern

Susanne I. aus Zeillern

Beste Hundeschule

Ich möchte mich recht herzlich für die Unterrichtsstunden mit Pippi bedanken! Schon beim ersten Telefonat wusste ich, dass ich bei Nathalie richtig aufgehoben bin. Klein Pippi kann oft ganz schön groß sein. Insgeheim denkt sie sich wohl, dass sie ein Rottweiler ist. In der Kennenlernstunde hat sich Nathalie sehr lange für uns Zeit genommen und Pippi und mich auf dem Hundeplatz genau beobachtet. Auch ihre eigenen Hunde kamen zum Einsatz, damit sie sich ein besseres Bild von meiner Hündin machen konnte. Seither kommen wir regelmäßig zu ihr zum Hundetraining, denn Pippi tut es sichtlich gut. Jede Stunde bekommen wir neue Übungen mit Hausaufgaben gezeigt und ich kann Pippis Verhalten viel besser lesen und somit auch richtig reagieren. Meine Freunde haben mich sogar schon auf die positiven Veränderungen von Pippi angesprochen! Nathalie ist eine unglaublich tolle Hundetrainerin!
Bianca G. aus Strengberg

Bianca G. aus Strengberg

die Erfahrung machts

Hanni gehört eigentlich meinem Nachbarn Hans. Er hatte vor einigen Jahren einen Unfall und kann sich seither nicht mehr alleine um Hanni kümmern. Ich bin sozusagen Hannis Patentante geworden und wir unternehmen viel miteinander. Allerdings hat sich bei ihr eine Futteraggression eingeschlichen. Sie verteidigte nicht nur ihren eigenen Futternapf, sondern dachte auch das Essen am Tisch gehört ihr. Als die Situation daheim kippte und Hanni uns zähnefletschend nicht mehr zum Kühlschrank lies, kontaktierten wir Nathalie. Wir haben gehört, dass sie Erfahrung mit verteidigenden, aggressiven Hunden hat. Sie ging sehr sicher an das Problem heran und man merkt sofort, dass sie weiß, was sie tut. Sie hatte einen guten Draht zu ihr. Nach einigen Monaten Training (Hausbesuche und Einzelstunden im Hundezentrum) hat Hanni ihre Aggressionen abgelegt! Auch im Namen von Hans ein herzliches Dankeschön!
Günther P. aus Oed

Günther P. aus Oed

Riesen Lob

Rocko ist bereits mein vierter Hund und ich bin froh endlich eine Hundetrainerin gefunden zu haben, die ihr Handwerk versteht. Ich hab die Nase voll von alten überholten Trainingsmethoden. Das Einführungsgespräch mit Nathalie machte mich neugierig und ich vereinbarte eine Stunde mit ihr. Überrascht von dem liebevoll angelegt und durchdachten Hundeplatz, begrüßte mich eine äußerst herzliche, bodenständige Frau. Antijagd und Auslastung waren jene Punkte, an denen ich unbedingt mit Rocko arbeiten wollte. Wir begannen gleich mit Übungen und ich kann nur Lob aussprechen. Keine langweilige Stunden, wir beenden die Stunden bevor es Rocko zuviel wird, sie hat immer ein offenes Ohr und das Wohl von Hund und Halter stehen im Vordergrund! Sie gibt auch sehr hilfreiche Tipps bei gesundheitlichen Problemen und zur Ernährung von Hunden!
Sabine B. aus Neufurth

Sabine B. aus Neufurth

Spaßfaktor

Meine Tochter ist 14 Jahre alt und geht mit unserem Hund Kenny wöchentlich zum Hundetraining. Die beiden haben sichtlich Spaß am Longieren und der Gerätearbeit. Ich sehe, wie toll sich Kenny entwickelt hat und auch meine Tochter profitiert total davon. Nathalie kann nicht nur mit Hunden gut umgehen, sondern auch mit Menschen. Sie vermittelt alle Übungen sehr verständlich, ist sehr geduldig und einfühlend mit beiden, kann sich gut auf ihr Gegenüber einstellen und vermittelt überdies auch noch wichtige Werte. Wir freuen uns jedesmal auf das Training mit ihr! Auslastung und Spaß für alle und Kenny ist ein ausgeglichener Hund geworden!